Dienstag, 18. Januar 2022

Ridin‘ with a Blues

Barre des Écrins

Wie oft bin ich in 4000 Meter, und manchmal höher als man zu Fuß erreichen kann dort oben gewesen. Stets im Frühjahr. Als ich noch daran glaubte, daß mein Titel als Deutscher Meister in der offenen Klasse im Streckensegelflug mich verpflichtet mit den Cracks den Parcours des Combattants immer wieder rauf und runter zu jagen. Trainieren! Bevor die Saison im kalten Norden anbricht schon in Höchstform sein! 

Nichts im Leben war wichtiger, als am ‚Tag des Herren‘, bei der meteorologisch nicht allzu sicher vorhersagbaren und nicht allzu häufig sich einstellenden NO Wetterlage startklar zu sein! Es war die ultimative Chance für offene Strecken. Hans Werner hielt damals den Rekord von Lübeck nach Biarritz. 

Those were the days, my friend! Today I‘m ridin‘ with a blues…

Keine Kommentare: