Sonntag, 30. Oktober 2022

Der Herbst zieht ein in Brandenburg

Am Sonntagmorgen nach der Zeitumstellung


Und im Gasthaus Naase in Gröben, wo sich die Freunde der englischen Roadster trafen. 




Samstag, 22. Oktober 2022

So war der Plan

Nach der Überführung des Roadsters auf eigener Achse, sollte das Hardtop folgen. Das Ding ist erstaunlich sperrig. Passt nicht mal in den Daimler. Uwe hatte mich schon gewarnt: Pass auf, daß dir das Dach nicht wegfliegt … Flog nicht weg. Machte ab 50 km/h Windgeräusche, ab 60 ein derart lautes Geräusch, wie eine Schlagbohrmaschine im Eingriff. Von Schifferstadt bis Oppenheim hab ich’s ertragen. Dann habe ich aufgegeben. 
Wir brauchen also einen neuen Plan.


…Wochen später …
Es ging besser als ich dachte. 1100 km (hin und zurück) mit dem Motorradanhänger im speed control mode bei 100 km/h - das Spiel mit den LKWs, die bei 90 km/h rumeiern. Ok.
Max drag makes you burn 10 ltr/h. 
Das Hardtop ist nun endlich an Ort und Stelle und kann bei Bedarf für Wintertouren montiert werden.


Mittwoch, 19. Oktober 2022

LAURA geht ins Winterlager an einem sonnigen Tag


Nachdem wir an der Werft ein Auto abgestellt und zurück in der Marina sind, kann der Überführungstörn mit Franz, meinem Segler Sportsfreund losgehen. Ein herrlicher Sommertag auf der Unteren Havel. 

Eine gewisse Anmut strahlt sie aus. LAURA. Die Gestalt, die Proportionen, die Farben. Und der professionelle Service bei Medow in Brandenburg ist auf hohem Niveau. Ich weiß sie in guten Händen.

Sonntag, 2. Oktober 2022

Segeltörn mit einer ELAN Impression 40.1 in der Ägäis

 

Die Crew erfüllt mein Harmoniebedürfnis. Bei leichter bis frischer Brise und idealen meteorologischen Bedingungen bleibt das entspannende Urlaubsgefühl nicht aus. So wollten wir das haben, so wurde es erfüllt. Und nicht nur weil es diverse Sternschnuppen schon angezeigt hatten. Es liegt an dem positiven Mind-setting (was so manchem Mitmenschen fehlt) das den Spirit dieser Crew prägt und für den Blick nach vorn den Treibstoff liefert. Danke an Katja, Saskia und Micha!