Samstag, 22. Oktober 2022

So war der Plan

Nach der Überführung des Roadsters auf eigener Achse, sollte das Hardtop folgen. Das Ding ist erstaunlich sperrig. Passt nicht mal in den Daimler. Uwe hatte mich schon gewarnt: Pass auf, daß dir das Dach nicht wegfliegt … Flog nicht weg. Machte ab 50 km/h Windgeräusche, ab 60 ein derart lautes Geräusch, wie eine Schlagbohrmaschine im Eingriff. Von Schifferstadt bis Oppenheim hab ich’s ertragen. Dann habe ich aufgegeben. 
Wir brauchen also einen neuen Plan.


…Wochen später …
Es ging besser als ich dachte. 1100 km (hin und zurück) mit dem Motorradanhänger im speed control mode bei 100 km/h - das Spiel mit den LKWs, die bei 90 km/h rumeiern. Ok.
Max drag makes you burn 10 ltr/h. 
Das Hardtop ist nun endlich an Ort und Stelle und kann bei Bedarf für Wintertouren montiert werden.


Keine Kommentare: