Nach der Überführung des Roadsters auf eigener Achse, sollte das Hardtop folgen. Das Ding ist erstaunlich sperrig. Passt nicht mal in den Daimler. Uwe hatte mich schon gewarnt: Pass auf, daß dir das Dach nicht wegfliegt … Flog nicht weg. Machte ab 50 km/h Windgeräusche, ab 60 ein derart lautes Geräusch, wie eine Schlagbohrmaschine im Eingriff. Von Schifferstadt bis Oppenheim hab ich’s ertragen. Dann habe ich aufgegeben.
Wir brauchen also einen neuen Plan.
…Wochen später …
Es ging besser als ich dachte. 1100 km (hin und zurück) mit dem Motorradanhänger im speed control mode bei 100 km/h - das Spiel mit den LKWs, die bei 90 km/h rumeiern. Ok.
Max drag makes you burn 10 ltr/h.
Das Hardtop ist nun endlich an Ort und Stelle und kann bei Bedarf für Wintertouren montiert werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen