Freitag, 29. April 2022

Skyline Hans Otto Theater Potsdam, night and day

Und wieder geht die Sonne auf und es beginnt ein neuer Tag. Ein Tag auf dem Wasser wie viele zuvor und doch nicht gleich. Ein Tag mit der Erinnerung an die schönen Momente im Leben ergänzt um die von gestern. Ein Tag an dem die schmerzhaften Momente von vorgestern zu Erfahrungen und die neu erblühenden Grund genug für Zuversicht erwachsen. Jahreszeitbedingt, so mag das seit Menschengedenken funktionieren.

Der Tanz in den Mai hat Tradition und ist in diesen Tagen mehr als sonst von der Überzeugung geprägt, daß Pandemie und Krieg vermeintlich die Welt regieren - es ist nicht so. Nicht Bedrohung, nicht Gewalt, nicht Geld, nicht Macht, nicht Hass, nicht Egoismus sind der Schlüssel des Lebens, es ist allein die Liebe. Nur sie hat die Kraft, die das Leben erschaffen hat und jeden Tag neu gewährt. Ein universelles Geschenk.

Nein, ich bin jetzt nicht durchgeknallt, es geht mir gut. Und ich bin zuversichtlich. Sei du es auch.

Keine Kommentare: