Mittwoch, 24. Mai 2023

Good evening

Im Schein einer Solarlampe und mit der Strahlkraft der inzwischen verfügbaren digitalen Kameratechnik werden stimmungsvolle Bilder möglich, die mich begeistern, wie diese Aufnahme vom Steuerstand der Barkasse LAURA. Der Mai in diesem Jahr war kühler als ich mir gewünscht hatte und der Aufenthalt an Bord relaxed. So kam neben kleinen Wartungsarbeiten am Boot auch Saint Exupéry und Albert Camus in nostalgischer Buchform wieder zu Ehren.

Jedoch … schnell hat die Beschaulichkeit ein Ende, wenn der sonst zuverlässige Nanni nicht anspringt und die Lage vor Anker zunächst prekär erscheint. Mit Hilfe eines Überbrückungskabels von der Starterbatterie zur Verbrauchsbatterie brummt der Diesel wieder und eine Ursachenergründung kann beginnen. Das Schlauchbootdhingy wird zunächst noch geschont.

Keine Kommentare: