Montag, 21. November 2022

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“ Zitat Walter Röhrl

Da hat der Lange Recht. Darüber hinaus kann so altes Eisen, wie meine Guzzi oder der LandCruiser auch eine echte Ersatzbeziehung sein. Why not? Passt eigentlich so ganz gut zu meiner Technikverliebtheit. Andere haben Hunde, wieder andere Pferde. Ich finde auch das ok. Da kommt wenigstens kein Mensch zu Schaden. Wobei…

Der Kater Bob meines Amigos lag auf den Tag genau tot unterm Tisch, an dem seine menschliche Beziehung aus einem langen Sommerurlaub zurück sein wollte. Ich glaube, nicht weil die netten jungen Leute das Katzensitting den Sommer über nachlässig betrieben hätten, sondern weil der Rückflug aus Lissabon ganz überraschend am Tag der Rückkehr des Katzenvaters um einen Tag verschoben worden ist. Ich denke, der Kater hatte das Wiedersehen in seiner Agenda fest programmiert und war jetzt verzweifelt, weil sein siebter Sinn die Aussichtslosigkeit eines ewigen Lebens erkannt hat. 

… insofern wäre die Ersatzbeziehung Kater doch nicht unbeschadet geblieben.

Keine Kommentare: